Ulrike Naumann

Bombendrohung an der weiterführenden Schule

Liebe Kinder und Eltern der Schule,

leider hat es uns heute erneut getroffen. Es gab eine Bombendrohung an der weiterführenden Nachbarschule und wir mussten das Schulgebäude evakuieren. Die Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule sind jetzt schon Profis. Wir haben den Vorgang nun öfter geübt und daher wusste jeder, wie er sich zu verhalten hat.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und der gesamten Schulgemeinschaft. Dank unseres Zusammenhalts und der Unterstützung untereinander konnten wir alle Kinder sicher in die Hände ihrer Eltern übergeben. Schön, dass wir alle Ruhe bewahrt und für die Kinder gesorgt haben. Wir bedanken uns besonders bei allen Eltern, die ihre Kinder so zügig abgeholt haben. In kürzester Zeit waren alle Kinder wieder in Sicherheit bei ihren Familien. Vielen Dank.

Die Polizei hat die gesamte Schule gründlich abgesucht. Unsere Schule ist ein sicherer Lernort und darf dann morgen wieder für den normalen Schulbetrieb genutzt werden. Wir sind in Sicherheit und es besteht keine Gefahr.

Nun wünschen wir allen Kindern und Ihren Familien einen ruhigen und stressfreien Tag! Genießt die Sonne! Bis morgen.

Euer Schulteam

コメント