Grundschule am Schwemmbach | Wilhelm-Leibl-Straße 1 | 99096 Erfurt | Telefon: 0361 - 37 33 624
 



Wir fordern nicht - wir fördern.

Förderverein
 
 
 
 

Mitglieder

Warum Mitglied werden?
Als Förderverein wollen wir die schulischen und außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule unterstützen und somit dazu beitragen, dass die Kinder eine tolle Grundschulzeit erleben können. Unser Verein lebt von der Beteiligung unserer Mitglieder. Zur Umsetzung unserer Projekte bedarf es neben Kreativität und Organisation auch der Bereitstellung der erforderlichen Geldmittel. Die mit einer Mitgliedschaft verbundenen Einnahmen aus Mitgliedbeiträgen verbessern die Planbarkeit und Realisierung unserer Projekte.

Sie möchten lieber spenden?
Sie möchten uns unterstützen, dem Förderverein aber nicht beitreten – auch das ist möglich. Gern können Sie uns durch eine Geld- oder Sachspende unterstützen. Informationen für Geld- und Sachspenden erhalten Sie hier.

So werden Sie Mitglied
Mitglied werden ist ganz leicht – einfach die folgenden 3 Schritte ausführen:
1. Beitrittserklärung oder den im Eingangsbereich der Grundschule ausliegenden Flyer des Fördervereins nutzen,
2. vollständig ausfüllen und
3. an unsere Postadresse senden oder in den Briefkasten am Sekretariat einwerfen.

Sobald Ihre Beitrittserklärung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Aufnahmebestätigung zu.

Mitgliedsbeitrag
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 € jährlich. Es handelt sich um einen Jahresbeitrag unabhängig vom Zeitpunkt des Vereinsbeitritts.
Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils zum 31.08. des laufenden Geschäftsjahres des Vereins fällig. Bei einem Vereinsbeitritt im Laufe des Geschäftsjahres ist der Mitgliedsbeitrag spätestens einen Monat nach Abgabe der Beitrittserklärung fällig. Die Höhe des Jahresbeitrags wird von der Mitgliederversammlung festgelegt.

Der Mitgliedsbeitrag soll in der Regel durch Lastschrift entrichtet werden.

Der Mitgliedsbeitrag ist im Rahmen der persönlichen Steuererklärung absetzbar. Hierzu genügen in der Regel der Nachweis des Lastschrifteinzugs bzw. der Überweisung des Beitrages anhand eines Kontoauszugs und die Vorlage einer Kopie des Freistellungsbescheides für den Förderverein, mit dem dieser als gemeinnützig anerkannt wurde. Der Freistellungsbescheid steht hier zum Download zur Verfügung. Sofern eine individuelle Bescheinigung über die Zahlung des Mitgliedsbeitrages benötigt wird, stellen wir Ihnen diese gern aus. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.